Produkt zum Begriff Getriebe:
-
HAZET Getriebe
Eigenschaften: Getriebe für 9022 P-XLg Haftungsausschluss: Falsche bzw. fehlerhafte Ersatzteile oder deren unsachgemäßer Einbau können zu Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall des Gerätes führen Bei Verwendung nicht freigegebener Ersatzteile oder unsachgemäßen Einbau verfallen sämtliche Garantie-, Service-, Schadenersatz- und Haftpflichtansprüche gegen den Hersteller oder seine Beauftragten, Händler und Vertreter Lieferumfang: HAZET Getriebe
Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 € -
Getriebe komplett
Getriebe komplett
Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 € -
ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82000
GBM 3/25 TNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3195.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82008
GBM 4/40 SGA - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 6' / 150 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16086 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedien- hebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Halogen-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 7862.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Wo gibt es Getriebe?
Getriebe sind in vielen Maschinen und Fahrzeugen zu finden, die eine Kraftübertragung benötigen, wie beispielsweise Autos, Motorräder, Lastwagen, Boote und Flugzeuge. Sie dienen dazu, die Drehzahl und das Drehmoment zwischen Motor und Antriebsrädern zu regulieren. In Fabriken und Produktionsanlagen werden Getriebe auch in Maschinen eingesetzt, um verschiedene Arbeitsgeschwindigkeiten zu ermöglichen. Zudem sind Getriebe in Windkraftanlagen und anderen Formen erneuerbarer Energien zu finden, um die Rotationsgeschwindigkeit der Generatoren zu steuern. Kurz gesagt, Getriebe sind in vielen Bereichen der Technik und Industrie unverzichtbar.
-
Ist das Getriebe undicht?
Um festzustellen, ob das Getriebe undicht ist, sollten Sie auf Anzeichen wie Ölflecken unter dem Fahrzeug oder einen niedrigen Ölstand im Getriebeölbehälter achten. Wenn Sie solche Anzeichen bemerken, ist es wahrscheinlich, dass das Getriebe undicht ist und eine Reparatur oder Wartung erforderlich ist. Es ist ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
-
Wie funktioniert ein LKW Getriebe?
Ein LKW-Getriebe funktioniert, indem es die Kraft des Motors auf die Räder überträgt und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs reguliert. Es besteht aus verschiedenen Gängen, die es dem Fahrer ermöglichen, die Drehzahl des Motors an die jeweilige Fahrsituation anzupassen. Durch das Schalten zwischen den Gängen kann der Fahrer die optimale Leistung und Effizienz des Fahrzeugs sicherstellen. Das Getriebe nutzt Zahnräder und Kupplungen, um die Kraftübertragung zu steuern und sicherzustellen, dass das Fahrzeug reibungslos beschleunigt und bremst.
-
Welche Vorteile haben stufenlose Getriebe?
Stufenlose Getriebe bieten den Vorteil einer kontinuierlichen und reibungslosen Übersetzung, was zu einer effizienteren Kraftübertragung führt. Durch die stufenlose Anpassung der Übersetzung können Fahrzeuge ihre optimale Drehzahl halten, was zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz führt. Zudem ermöglichen stufenlose Getriebe eine sanftere Beschleunigung und ein angenehmeres Fahrerlebnis, da keine spürbaren Schaltvorgänge vorhanden sind. Darüber hinaus können stufenlose Getriebe auch die Leistungsentfaltung des Motors optimieren, da sie sich dynamisch an verschiedene Fahrbedingungen anpassen können. Insgesamt bieten stufenlose Getriebe also eine Vielzahl von Vorteilen in Bezug auf Effizienz, Komfort und Leistung.
Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:
-
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82004
GBM 3/25 SNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3452.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82005
GBM 3/25 SNE - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 5' / 125 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16084 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm -...
Preis: 3328.67 € | Versand*: 3.95 € -
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe Beschreibung: zur schnellen Diagnose der Mechanik an Automatikgetrieben durch lange Prüfschläuche ist eine Prüfung vom Fahrersitz aus möglich Lieferumfang: Hochdruck Manometer 0 - 500 PSI (0 - 35 bar), Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 350cm Manometer 0 - 100 PSI (0 - 7 bar) Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 200cm 230mm Adapterschlauch 1/8-27 auf 1/4"-Schnellkupplung Adapter: 1/8-27 - M10x1,0 1/8-27 - 1/16-27 NPT 1/8-27 - 5/16-24 NF 1/8-27 - M8x1,25 1/8-27 - M8x1.0 1/8-27 VW Audi 1/8-27 - 1/8-28 BSPT Adapter Innengewinde 1/8-27 - Außengewinde 1/4-18 NPT Winkelstücke 1/8-27 - 90° + 1/8-27 - 45° Adapter 1/8-27, Länge 50mm geeignet für folgende Getriebe: VW, Mercedes-Benz, Honda, Hyundai, fast alle Modelle Audi, VW 003, VW 010, VW 097, fast alle ZF-Getriebe BMW Borg-Warner 65, fast alle ZF-Getriebe Chrysler A-Serie Heckantrieb, 32, 36, 42, 44, 46 RH + RE, A-Serie Hinterachsgetriebe, 42LE, KM-Serie, F3A AMC/Eagle A604/41, 42LE, KM-Serie, W4A32-1 ZF-Getriebe (Eagle Premier), MB-1, AR4, MJS (Renault ), AW-4 Jeep A904, A999, A500, A518, A727, 30, 32RH Turbo Hydry-Matic TH400 Ford A4LD, AOD, AXOD, ATX, C3, C4, C5, C6, AODE, E40D, 4R70W, 5R55E, AOT, Mazda Getriebe 4EAT GM Turbo Hydra-Matic, AL60E, 4L80E, AT60E Aisin Warner MX-1 + MS-7, JATCO KF-100 Isuzu Borg-Warner BW-35, AISIN Warner BW-35 JATCO F3A/F10, Hydra-Matic TH4L30E, 4L60E Jaguar ZF-Getriebe, Borg-Warner 65, Hydra-Matic Mitsubishi AISIN Warner, KM-Serie, JATCO, Torque Lite Peugeot ZF-Getriebe, Mazda JATCO, Ford A4LD Porsche VW 010, ZF-Getriebe Saab Borg-Warner 37, ZF-Geriebe Toyota AISIN Warner A-20 + A-30, fast alle Modelle Volvo AISIN Warner, Borg-Warner, ZF-Getriebe
Preis: 212.99 € | Versand*: 0.00 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010
GBM 4/40 SGA - Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 4 / B 16 - Reduzierhülse MK 4 / MK 3 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Werkzeugsatz - Bedienungsanleitung / CE Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedienhebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag LED-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 8025.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Warum haben Elektroautos kein Getriebe?
Elektroautos haben in der Regel kein Getriebe, da Elektromotoren ein breites Drehmomentband haben und daher keine Gangschaltung benötigen. Das Drehmoment steht sofort zur Verfügung, was eine sanfte und nahtlose Beschleunigung ermöglicht. Zudem trägt das Fehlen eines Getriebes zur Vereinfachung des Antriebssystems und zur Reduzierung von Gewicht und Komplexität bei.
-
Welches Öl für das Getriebe?
Das richtige Öl für das Getriebe hängt von der Art des Getriebes ab. Es gibt verschiedene Arten von Getrieben, wie zum Beispiel Schaltgetriebe, Automatikgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe. Jede Art erfordert ein spezifisches Öl, das den Anforderungen des Getriebes entspricht. Es ist wichtig, das richtige Öl gemäß den Herstellervorgaben zu verwenden, um eine optimale Leistung und Lebensdauer des Getriebes zu gewährleisten.
-
Wie viel kostet ein Getriebe?
Die Kosten für ein Getriebe können je nach Fahrzeugmarke, Modell und Art des Getriebes variieren. Generell kann man sagen, dass ein neues Getriebe für ein Auto zwischen 1000 und 4000 Euro kosten kann. Bei hochwertigen oder speziellen Getrieben können die Kosten jedoch auch deutlich höher liegen. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf eines neuen Getriebes bei verschiedenen Werkstätten oder Händlern nach Preisen zu erkundigen, um das beste Angebot zu finden. Zudem können auch gebrauchte Getriebe eine kostengünstige Alternative darstellen.
-
Was ist ein Fuller Getriebe?
Was ist ein Fuller Getriebe? Ein Fuller Getriebe ist eine spezielle Art von Schaltgetriebe, das häufig in Lastkraftwagen und anderen Nutzfahrzeugen verwendet wird. Es zeichnet sich durch seine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Das Fuller Getriebe ermöglicht es dem Fahrer, die Gänge manuell zu wechseln, um die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu optimieren. Es ist bekannt für seine robuste Bauweise und seine Fähigkeit, auch unter extremen Bedingungen zuverlässig zu funktionieren. Insgesamt ist das Fuller Getriebe eine beliebte Wahl für Fahrzeuge, die schwere Lasten transportieren müssen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.